Datenschutzerklärung der Mitglieder

Erklärung gemäß EU- DSGVO zur Datenerhebung, -verarbeitung und -nutzung

a) Ich bin damit einverstanden, dass der Turnverein 1890 Püttlingen e.V. meine Personalien (Name, Anschrift, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, usw.) sowie meine Sportdaten, Wettbewerbsergebnisse, Bestenlisten, Fotos, Lehrgangsteilnahmen, etc. erhebt, speichert, zu Vereinszwecken nutzt sowie an Mitarbeiter und Trainer weitergibt. Ich erlaube dem Verein, meine Sportdaten und Fotos im Internet oder in der Presse zu veröffentlichen. Im Übrigen werden die Daten ausschließlich dazu verwendet, mich in allen Angelegenheiten welche dem sportlichen Zweck, der Vereinsverwaltung und dem Vereinsbrauchtum dienen, umfassend zu informieren, zu beraten und zu betreuen.

b) Ich erlaube dem Verein, Nachrichten mit den gespeicherten Daten per E-Mails vornehmlich an mich selbst zu versenden und die Mitgliedsbeiträge im SEPA - Lastschriftverfahren online einzuziehen.

Mir ist bewusst, dass trotz aller Maßnahmen zur Gewährung des Datenschutzes Daten auch in Staaten abrufbar sind, welche keine der Europäischen Union vergleichbaren Datenschutzbestimmungen kennen.

Download (PDF)